10:47

Forschung

Projekt „InSekt“ gestartet

Chips, die denken, wie ein Gehirn. Das Projekt „InSekt“ forscht an neuen Ansätzen der Nutzung von KI in Datennetzwerken und IT-Strukturen mit neuromorphischen Strukturen. Das Ziel: Sicherheitsrisiken mit Künstlicher Intelligenz an Edges reduzieren.

Forschung: Projekt „InSekt“ gestartet
Anzeige

Aktuelle TOP 5

Meistgelesene Artikel

  1. VDMA bezieht Stellung

    »Ein großes Standortrisiko für Deutschland«

  2. Burger Engineering

    Warum SPE nur im Gesamtsystem stabil funktioniert

  3. VDMA

    Philip Harting in den Hauptvorstand berufen

  4. Interview mit Mike Slater, DigiKey

    Die Vorteile datengetriebener Distribution

  5. Physical AI

    Humanoide Robotik bei BMW in Spartanburg

Anzeige
11:34

AT Sensors

3D-Sensor mit mehr als 1 m Sichtfeld

Der 3D-Sensor ‚ECS 4090’von AT Sensors mit einem Sichtfeld von 1020 mm eignet sich dank seinem breiten Sichtfeld von über 1 m insbesondere für anspruchsvolle Anwendungen in verschiedenen Industrien, bei denen keine High-Performance-Lösung erforderlich ist.

AT Sensors: 3D-Sensor mit mehr als 1 m Sichtfeld
03:30

Rittal

Stromverteilung für die Effizienzwende

Erneuerbar erzeugter Strom ist der Rohstoff der Energiewende – was die vermehrte Verfügbarkeit von Stromverteilungssystemen und Steuerungen mit sich bringt. Hier kommt eine neue Stromverteilungsplattform von Rittal ins Spiel.

03:30

Rittal

„Mehr Tempo in die Wertschöpfungsprozesse“

Rittal sieht die Prozesse im Maschinenbau als Vorbild und will die Standardisierung der Stromverteilung auch in der Energiebranche fördern. Raphael Görner, Geschäftsbereichsleiter der Business Unit Energy & Power Solutions, bezieht Stellung.

Rittal: „Mehr Tempo in die Wertschöpfungsprozesse“
3000 Einträge
Seite [86 von 150]
Weiter zu Seite