Endress + Hauser
Messgerät für höchste hygienische Anforderungen
Für höchste hygienische Anforderungen der Pharmaindustrie hat Messtechnik-Spezialist Endress + Hauser den Gerätetyp Levelflex FMP53 konzipiert. Ob wechselnde Dichten, Temperaturschocks, Hygieneanforderungen, ständig benetzte Oberflächen und Schaumbildung mit unterschiedlichen Konsistenzen - das Messgerät erfüllt die Empfehlungen der ASME BPE (American Society of Mechanical Engineers, Bio Processing Equipment).
Durch seine dichteunabhängige Arbeitsweise ist das geführte Radar für die Füllstandmessung in Bioprozessen geeignet. Auch in einem 10-Liter-Behälter kann jetzt der Füllstand sicher erfasst werden. Seit kurzem ist der Ingold-Anschluss verfügbar und erweitert somit den Einsatzbereich des FMP53. Ausgestattet ist der Levelflex zudem mit Mehrfach-Echoerkennung sowie dem Speichermodul Histo-ROM.
Eine einfachere Kalibrierung ist durch die Überprüfung im eingebauten Zustand möglich. Die Verfügbarkeit sämtlicher hygienischer Prozessanschlüsse im Standard erleichtert die Planung. Die Prozessanschlüsse sind konstruktionsbedingt verschraubt und bei Bedarf austauschbar.










