Optris
Wärmebildkamera vereint Wärme- und Echtbild
Die BI-Spectral Technologie von Optris vereint zwei etablierte Kamera-Technologien in einem stationären Gerät. Die PI200-Wärmebildkamera verfügt über eine zusätzliche visuelle Kamera und ist somit in der Lage, das Wärmebild mit einem Echtbild zu verbinden.
Beide Bilder werden dabei sowohl in Echtzeit, als auch zeitsynchron dargestellt und bei Bedarf zur späteren Analyse aufgezeichnet. Infrarotbilder können mit bis zu 96 Hz mit 160 × 120 Pixel wiedergegeben werden. Die zeitsynchrone Echtbild-Aufzeichnung erfolgt mit bis zu 32 Hz bei 640 × 480 Pixel. Mit der getrennten Anzeige beider Bilder bietet der Überwachungsmodus der frei verfügbaren Software eine leichtere Orientierung an der Messstelle.Kritische Temperaturen hebt der Überblendungs-Modus durch die überlagerte Anzeige der Bilder hervor.
Mit den Maßen 45 mm × 45 mm × 62 mm, fortschrittlichen Schnittstellenkonzepte wie USB-Kabelverlängerung bis zu 10 km (über Glasfaser), Prozess-Interface (PIF) an der Kamera als Analog-/Digital-Schnittstelle sowie Softwareschnittstellen DLL, Comport und Labview ist die einfache Einbindung in Netzwerke und automatisierte Systeme sichergestellt.










