Siemens
Berufsstart für 2300 Auszubildende
2300 Schulabsolventen beginnen im Herbst ihre Ausbildung bei Siemens. An rund 40 Standorten des Unternehmen lernen sie in zumeist technischen Berufen.
250 der 2300 Ausbildungsplätze stehen dabei für benachteiligte Jugendliche zur Verfügung - 28 sind mit schwerbehinderten Auszubildenden besetzt. Rund ein Drittel der neuen Azubis studiert in so genannten dualen Studiengängen, die akademische Qualifikation und betriebliche Praxis verbinden.
Insgesamt qualifiziert Siemens in Zusammenarbeit mit Hochschulen zurzeit über 2300 Nachwuchskräfte zum Bachelor-Abschluss. Im Durchschnitt bewerben sich rund 40 000 Jugendliche auf etwa 10 000 Ausbildungsplätze im Unternehmen.
Bewerbungen für das Ausbildungsjahr 2011 sind schon jetzt wieder möglich: unter www.siemens.de/ausbildung.










