Ingenieurarbeitsmarkt 2021

Mit Volldampf zurück in den Fachkräftemangel?

2. Februar 2021, 11:05 Uhr | Corinne Schindlbeck
Inno
Wie entwickelt sich der Arbeitsmarkt für Ingenieure? Tanja Friederichs, Puls (r.) und Prof. Gunther Olesch, Phoenix Contact auf einer Diskussion der Markt&Technik (vor der Pandemie).
© Markt&Technik

Die quälend lang andauernde Corona-Pandemie hat den Arbeitsmarkt auch für Ingenieure an vielen Stellen einfrieren lassen; gänzlich zum Erliegen kam er aber nicht, wie eine Umfrage unter Personalern zeigt. Wird es eine Aufholjagd geben?

Da gehen die Meinungen auseinander. Unsere WEKA-Karriere-Expertin Corinne Schindlbeck hat Arbeitsmarktexperten und Personalleiter aus der Industrie befragt, darunter von Vertreter von Puls, Phoenix Contact, VDE und Recom.

Der Stellenmarkt für Ingenieure 2021 - kommt jetzt die Aufholjagd?

csc
© dSpace
Markt & Technik
© Markt & Technik
Hegger
© Markt&Technik

Alle Bilder anzeigen (9)


Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Institut der deutschen Wirtschaft Köln, VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V., RECOM Power GmbH

Markt CARed

Markt