Softing AG

Stefan Kuppinger,

Umbau zur Holding im Juli

Die Softing AG will sich - vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre auf der Hauptversammlung Ende Mai - als Holding neu aufstellen. Dazu werden die operativen Bereiche und bisherige Beteiligungen in eigenständige Gesellschaften ausgegliedert.

Künftige Konzernstruktur der Softing-Holding nach der geplanten Umstrukturierung.

© Softing AG

Laut Einladung zur Hauptversammlung will Softing zum 1. Juli die operativen Geschäftsbereiche Industrial Automation und Automotive Electronics sowie die damit verbundenen Dienstleistungen auf insgesamt vier Tochtergesellschaften auslagern:

  • Softing Industrial Automation
  • Softing Automotive Electronics
  • Softing Services
  • Softing Project Services.

Die bestehenden Beteiligungen, beispielsweise an den Firmen Inat und Buxbaum Automation sowie an den Vertriebsniederlassungen werden teilweise an die einzelnen Gesellschaften angehängt. Vorstand und Aufsichtsrat sind der Auffassung, dass die Bildung einer Holding-Struktur die Integration dieser Unternehmen sowie die Steuerung der beiden wesentlichen Unternehmensbereiche Industrial Automation und Automotive Electronics fördert.

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Trendnet

Robuster PoE++-Switch

Der 9-Port Industrial 2.5G DIN-Rail PoE++-Switch mit 10G SFP+ Port (24 bis 57 V), Modell 'TI-BG5091B', von Trendnet ist gezielt auf die Anforderungen moderner Netzwerke zugeschnitten.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren