zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Powerbox

Inka Krischke | Inka Krischke,

Digitale Überwachungsfunktionen integriert

Powerbox hat eine Stromversorgungslösung für die Anwendung im Bereich immersionsgekühlter Datenzentren bekanntgegeben.

Ausgelegt wurde die Stromversorgungslösung auf die mit unter 10 A bei 264 V(AC) geringstmögliche Einschaltspannung.

© Powerbox

Das Netzteil PRBX OFI600A12 lässt sich dank integrierter digitaler Überwachungsfunktionen in wenigen Minuten vom Werk aus für spezielle Aufgaben und Erfordernisse konfigurieren. Es basiert auf einem Zwei-Phasen-Interleaved-Wandler mit Leistungsfaktorkorrektur und LLC-Resonanzwandler als zweite Phase. Ausgelegt wurde es auf die mit unter 10 A bei 264 V(AC) geringstmögliche Einschaltspannung. Sein Eingangsspannungsbereich reicht von 187 bis 265 V(AC).

Zwei Ausgangsspannungen stehen zur Verfügung: 12 V/600 W am Master-Ausgang sowie ein unabhängiger sekundärer Ausgang mit 5 V/10 W. Beim Wirkungsgrad werden Werte bis 93 % erreicht.

Neben der Einschalt-/Ausschaltfunktion und dem Reset per Fernbedienung bietet das Netzteil Überstrom- und Überspannungsschutz und entspricht sämtlichen Sicherheits- und EMV-Richtlinien. Der Ausgangsschutz lässt sich je nach Anwendung konfigurieren, sodass Anforderungen erfüllt werden vom Abschaltmodus über den Hiccup-Modus bis zum Konstantstrom. Die Stromversorgungslösung von Powerbox ist mit einer normgerechten Schutzbeschichtung versehen und RoHS- sowie REACH-konform.

Anzeige
  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
zurück zur Themenseite
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

FSP

Netzteile modular aufgebaut

FSP hat die ‚Flexguru‘-Serie erweitert. Diese Serie kompakter, modularer und leiser Netzteile wurde für Industrie-PCs, Heimkino-Personal-Computer, Edge-Computing, NAS und NAS-Server entwickelt.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

E-T-A

Optimal abgesichert

Ein zentrales Element der Planung bei 24-V(DC)-Stromkreisen ist die Absicherung der ­unterschiedlichsten Verbraucher gegen Überströme. Die Wahl der passenden Absicherung ist ­alles andere als trivial. Ein Überblick.

mehr...

Netzanalyse-Geräte

Anbindung an die Cloud

ABB bringt ein mit Bluetooth ausgestattetes Netzanalyse-Gerät für die elektrische Messung und Leistungsüberwachung aller Anlagen auf den Markt. Das M4M kann eine vollständige Analyse der Netzqualität und eine genaue Energieüberwachung durchführen.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stromversorgung 4.0

Datenlieferant Netzteil

Stromversorgungen sind nichts weiter als eben Stromversorgungen? Weit gefehlt! Ulrich Ermel, verantwortlich für den Bereich New Business Development bei Puls, erklärt, wie wichtig sie in der Industrie 4.0 sogar als Datenlieferanten sein können.

mehr...
Jetzt Newsletter abonnieren