zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Hima Paul Hildebrandt

Davina Spohn,

Fabio Lodigiani als neuer Leiter Safety Services

Hima, Spezialist für sicherheitsgerichtete Automatisierungslösungen, hat Fabio Lodigiani zum Leiter des neuen Segments 'Safety Services' ernannt. Als 'Group Vice President Safety Services' soll er die weltweiten Service-Aktivitäten von Hima verantworten und koordinieren.

Der neue Leiter des Segments 'Safety Services' bei Hima, Fabio Lodigiani, bringt über 20 Jahre Erfahrung aus Vertrieb und Betreuung internationaler Großkunden mit.

© Hima Paul Hildebrandt

In dem neu geschaffenen Segment ‘Safety Services’ will Hima Paul Hildebrandt Lifecycle Management und Services zentral bündeln. Das Ziel ist es, das Service-Angebot durch personelle und strukturelle Aufwertung weiter auszubauen, klarer nach außen zu kommunizieren und innovative Services zu entwickeln. Lodigiani berichtet als Leiter dieses Segments direkt an Sankar Ramakrishnan, CEO der Hima-Gruppe.

Nach Abschluss seines Elektronikingenieur-Studiums arbeitete er zunächst für verschiedene Hersteller aus den Bereichen Automatisierung sowie Soft- und Hardware in Italien. Im Anschluss bekleidete Lodigiani über sechs Jahre operative und strategische Führungspositionen im Vertrieb des Energieversorgers E.on Energie in Mailand. Schließlich war er neun Jahre in verschiedenen Führungspositionen in der Vertriebsorganisation des Kabelherstellers nkt cables tätig. Zuletzt trug er dort als Senior Vice President Asset Management die weltweite Verantwortung für Onshore- und Offshore-Dienstleistungen für Hochspannungsanlagen.

Anzeige
  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
zurück zur Themenseite
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Safety

Neuer CFO bei Hima Paul Hildebrandt

Seit dem 1. September 2018 ist Tobias Hoche neuer Chief Financial Officer (CFO) bei Hima Paul Hildebrandt in Brühl, Baden-Württemberg. Er tritt die Nachfolge von Reinhard Seibold an und komplettiert die Geschäftsführung des Familienunternehmens.

mehr...

Nachgehakt bei Peter Rippen

Integrationsprobleme ade!

Das Partnerprogramm 'Open Integration' soll helfen, Risiken bei der Inbetriebnahme von Anlagen zu verringern und die Integration von Komponenten in Automatisierungssysteme zu vereinfachen. Den Status quo erläuitert Peter Rippen, Director Strategic...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Siemens

Markus Grabmeier wird CEO Electrical Products

Siemens hat Markus Grabmeier zum 1. Juni 2026 zum CEO der Business Unit Electrical Products (EP) bei Smart Infrastructure ernannt. Er folgt auf Andreas Matthé, der das Geschäft seit 2010 führte und Ende September 2026 in den Ruhestand geht.

mehr...

ZVEI

Daniel Hager zum ZVEI-Präsident gewählt

Der ZVEI hat Daniel Hager zum neuen Präsidenten gewählt. Im Fokus seiner Amtszeit stehen industrielle KI, europäische Mikroelektronik, Energiepolitik und die Wettbewerbsfähigkeit der Elektro- und Digitalindustrie.

mehr...
Jetzt Newsletter abonnieren