Telit Wireless Solutions
Zwei Millionen M2M-Module im Markt
Zwei Millionen M2M-Module der Baureihe GE864 hat Telit Wireless Solutions bereits verkauft. Mit dem Verkaufserfolg einher geht ein Umsatzplus von fast 11 % im Jahr 2009 gegenüber dem Vorjahr. Besonders vom Automotive-Sektor verspricht sich das Unternehmen weiteres deutliches Wachstum.
Im zweiten Halbjahr 2009 konnte Telit seinen Umsatz um 30% im Vergleich zur ersten Jahreshälfte steigern. Insgesamt machte das Unternehmen 2009 einen Umsatz von 63,8 Mio. Euro, das ist ein Plus von 10,7 % gegenüber Vorjahr.
Dominikus Hierl, Managing Director Strategic Accounts & Corporate Business Development bei Telit: „Speziell für die Automobilbranche haben wir eine Automotive-taugliche Version des GE864 entwickelt. In diesem Segment sehen wir ein gewaltiges Wachstumspotential, da ab 2013 praktisch alle Fahrzeuge über die Anbindung an das Internet und eine automatische Notruffunktion verfügen werden". Diese Notruffunktion unterstützt das Modul in Form der integrierten eCall-Funktionalität - eCall ist das von der Europäischen Union initiierte automatische Notrufsystem für Fahrzeuge.
Die GE864-Module bieten auf 30 x 30 x 3 mm GSM/GPRS Quad-Band-Unterstützung und RoHS-Konformität. Sie eignen sich für großvolumige Anwendungen im Bereich Telemetrie und Telematik, für Endgeräte zur Datenübertragung, Fernwartung und Fernüberwachung. Neben der Standardausführung und dem Automotive-Modul liefert der Hersteller auch eine Ausführung für explosionsgefährdete Bereiche mit Atex-Zulassung.










