
Industriesparte gleicht Auto-Probleme aus
Die Schwäche der Autobranche macht auch dem fränkischen Zulieferer Schaeffler zu schaffen. Vorstandschef Klaus Rosenfeld ist froh, dass der Konzern ein weiteres wichtiges Standbein hat, wo es runder läuft.
Artikel und Hintergründe zum Thema

Die Schwäche der Autobranche macht auch dem fränkischen Zulieferer Schaeffler zu schaffen. Vorstandschef Klaus Rosenfeld ist froh, dass der Konzern ein weiteres wichtiges Standbein hat, wo es runder läuft.

Bihl+Wiedemann auf der SPS 2021
Jüngstes Mitglied in der Familie der ASi-5/ASi-3 Feldbus-Gateways von Bihl+Wiedemann ist das ASi-5/ASi-3 openSafety über Powerlink Gateway BWU3865.

Der RevPi Connect+ feat.Codesys von Kunbus lässt sich als modulare und leistungsfähige Kleinsteuerung für eine Vielzahl unterschiedlicher Automatisierungsaufgaben einsetzen und stellt laut Anbieter eine Alternative zu komplexen und kostenintensiven SPSen dar.

Das Network of Automation, kurz KEB NOA, ist ein skalierbares digitales Ökosystem mit Industrial IoT-Fähigkeiten, das Maschinen, Menschen und Prozesse direkt auf einer Plattform verbindet.

Die KBox A-150-WKL von Kontron als neuestes Mitglied der ‚KBox‘-Familie wurde speziell für IoT-Gateway-Anwendungen im industriellen Umfeld konzipiert.
Mit XPlanar eröffnet Beckhoff neue Freiheitsgrade im Produkthandling: frei schwebende Planarmover bewegen sich über individuell angeordneten Planarkacheln auf beliebig programmierbaren Fahrwegen.
Die Handhabung von Rohren stellt eine große Herausforderung dar. Insbesondere, wenn sie bis zu vier Meter lang und die Räumlichkeiten begrenzt sind. Eine applikationsspezifische Handling- und Transfereinheit mit vier Scara-Robotern löst die Probleme.

iT Engineering Software Innovations
Die IIoT Building Building Blocks von iT Engineering Software Innovations unterstützen den kompletten Prozess der industriellen Datenverarbeitung – von der Sammlung der Daten bis zu deren Auswertung.

Die Ultraschall-Durchflussmessgeräte für Flüssigkeiten Flowtrans US W von Jumo sind resistent gegen korrosive Medien.

Rein manuelle Verstellungen erfüllen in vielen Anwendungen nicht die Anforderungen an Qualität, Reproduzierbarkeit und Nachverfolgbarkeit. Eine Lösung ist die Ergänzung manueller Formatverstellungen durch die digitale Positionsanzeige SeGMo-Assist von Lenord+Bauer.