
Kauf der italienischen Asem
Rockwell Automation gab jetzt die Übernahme des italienischen Automatisierungsanbieters Asem bekannt.
Artikel und Hintergründe zum Thema

Rockwell Automation gab jetzt die Übernahme des italienischen Automatisierungsanbieters Asem bekannt.

Baumüller hat einen neuen COO: Seit Januar 2020 verstärkt Dr. Michael Wengler die Geschäftsführung von Baumüller Nürnberg.

Ein Auftragsbestand auf Rekordniveau, gleichzeitig ein Nachgeben bei Umsatz sowie Auftragseingang kennzeichnen das erste Quartal 2020 von Siemens – so die Aussagen anlässlich der Hauptversammlung des Unternehmens am 5. Februar. Die Zahlen im Detail.

Die Phoenix-Contact-Gruppe hat zum 1. Januar 2020 ihr digitales Service-Portfolio in der Tochtergesellschaft Phoenix Contact Smart Business in Berlin gebündelt. Dies beinhaltet alle Aktivitäten rund um Cloud-Technologie und Data Analytics sowie Software-Services.

Peter Körte wird ab ersten Februar 2020 neuer Leiter der Siemens-Strategieabteilung. Er löst Horst J. Kayser ab, der seit Anfang Januar die Siemens Portfolio Companies verantwortet und die Konzernstrategie kommissarisch weitergeführt hat.

Zum 1. Januar 2020 hat Lenord + Bauer einen neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen: Dr. Rudo Grimm bildet nun gemeinsam mit Dr. Matthias Lenord die Doppelspitze des Spezialisten für Bewegungssensorik und integrierte Antriebstechnik.

Norimitsu Ito ist neuer Vorstandsvorsitzender der Harmonic Drive AG. Er folgt im Amt als CEO auf Ekrem Sirman, der das Unternehmen zum Jahresende 2019 verlassen hatte.

ABB erweitert den Service Ability Condition Monitoring für den Antriebsstrang, der Antriebe, Motoren, Pumpen und Lager miteinander verbindet, mit einer Option für die zustandsbasierte Instandhaltung von Antrieben.

Zum 31.Dezember 2019 legt Ekrem Sirman seinen Vorstandsvorsitz bei Harmonic Drive nieder. Informationen zur Nachfolgeregelung im Vorstand sollen im Janaur bekanntgegeben werden.

Der Voith-Konzern ist im zum 30.9.2019 abgelaufenen Geschäftsjahr 2018/19 profitabel gewachsen – sowohl Auftragseingang als auch Konzernumsatz legten zu.