Fotoausstellung Deutsche Technikstraße
Ingenieurskunst am Hamburger Flughafen
Seit dem 29. September gastiert die Fotoausstellung „Deutsche Technikstraße“ der VDI-Initiative Sachen Machen am Hamburg Airport.
Die Motive der Aufnahmen des mehrfach ausgezeichneten Fotografen Thomas Ernsting zeigen technische Errungenschaften, Innovationen und neue Verfahren. Die Ausstellung stellt der Öffentlichkeit innovative Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Hochschulen, Technikmuseen und die Spitzenleistungen des „German Engineering“ vor.
Der Vorsitzende der Geschäftsführung Hamburg Airport, Michael Eggenschwiler, und Dr.-Ing. Willi Fuchs, Direktor des VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V. und Sprecher der Initiative Sachen Machen eröffneten die Ausstellung auf der Galerieebene im Terminal 2 des Flughafens.
„Die Aufnahmen von Thomas Ernsting bieten einen atemberaubenden Einblick in die Arbeitswelt der Ingenieure und zeigen den Technikstandort Deutschland von einer Seite, die viele so nicht kennen“, sagt Fuchs. „Technik ist nicht trocken und langweilig. Genau das zeigen die Fotos auf eindrucksvolle Weise“, betont auch Eggenschwiler. „Wir freuen uns sehr, dass wir sie nun auch hier in Hamburg zeigen können. Gerade im Jahr des 100jährigen Bestehens des Flughafens ist die Ausstellung ein besonderes Highlight.“
Die Ausstellung ist am Hamburg Airport vom 29. September bis zum 10. November 2011 geöffnet. Neben der Ausstellung bietet auch die Publikation MERIAN extra „Deutsche Technikstraße“ Einblicke in die Welt der Technik. Weitere Informationen dazu sind im Internet auf der Webseite des Fotoausstellung Deutsche Technikstraße verfügbar.










