Innominate Security Technologies

Sabrina Matza,

Firewall/ VPN-Gateway im 19-Zoll-Format

Mit mGuard centerport hat Innominate ein neues High-End-Firewall/ VPN-Gateway im 19-Zoll-Format als zentrale Infrastruktur für seine Internet-Teleservice-Lösung und als Alternative zum mGuard-bladePack im Programm.

Das neue Gerät verfügt über Gigabit-Ethernet-Interfaces und erlaubt die VPN-Anbindung beliebiger Mengen von Systemen in VPN-Tunnel-Gruppen mit bis zu 1000 gleichzeitig aktiven Tunneln.

Dabei leistet es über 300 MBit/s verschlüsselten VPN-Datendurchsatz für Remote Support, Ferndiagnose, Fernwartung und Condition Monitoring von Maschinen und Anlagen über das Internet. Ebenfalls neu ist die mGuard Firmware 7.0, die erstmals Multi-Plattform-Support bietet. Neben dem traditionell unterstützten Intel-IXPNetzwerkprozessor ist diese jetzt auch in Security-Appliances und für Embedded-OEM-Lösungen auf Basis von Intel-x86- und PowerPC-Architekturen verfügbar.

Last but not least hat Innominate die Firmware-Erweiterung mGuard CIFS Integrity Monitoring zur Überwachung von als Windows-File-Shares bekannten CIFS-Dateisystemen gegen Befall durch Schadsoftware vorgestellt. Mit deren Integrity-Checking-Funktion und dem Antivirus-Scan-Connector steht eine industrietaugliche Alternative zu herkömmlichen Antivirus-Lösungen zum Schutz windowsbasierter Automatisierungskomponenten zur Verfügung.  

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Teamviewer

Das Rückgrat der Industrie 4.0

Schnell und flexibel allein genügt nicht mehr. Moderne Fernzugriffslösungen müssen vor allem sicher, kontrollierbar und regelkonform sein – mit Zero Trust, Segmentierung und KI als unverzichtbaren Bausteinen. Wie das konkret aussehen kann, erläutert...

mehr...
Anzeige
Anzeige

Hexagon

Digitaler Zwilling im Einsatz für die Umwelt

Eine hessische Gemeinde möchte bis zum Jahr 2030 klimaneutral werden, indem sie einen Digitalen Zwilling zur Umweltmodellierung einsetzt. Der Digitale Zwilling nutzt Umweltdaten und 3D-Simulationen, um die realen Bedingungen nachzubilden.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Prosoft

IT- und OT-Systeme aus der Ferne verwalten

IT- und OT-Infrastrukturen aus der Ferne warten und verwalten ist keine triviale Angelegenheit. Entsprechend hoch sind die Sicherheitsstandards, die das BSI hinsichtlich Fernwartungslösungen im IT- und OT-Umfeld definiert. Eine Annäherung.

mehr...

Meilhaus

Drahtloses Wifi- und 4G/LTE-Gateway

Der Airwan von Acksys ist ein Mobilfunk-Router, der mit einer Dualband-Wi-Fi-Schnittstelle (2,4/5 GHz), einer GNSS-Schnittstelle (GPS, Galileo, GLONASS, Beidou), einem Gigabit-Ethernet- und einem Fast-Ethernet-Port ausgestattet ist.

mehr...
Jetzt Newsletter abonnieren