Schwerpunkte

TSN/A Conference 2021

Internationaler Expertentreff geht in die nächste Runde

20. Juli 2021, 09:51 Uhr   |  Meinrad Happacher

Internationaler Expertentreff geht in die nächste Runde
© WEKA Fachmedien

Die TSN/A Conference 2021 findet am 29. und 30. September virtuell statt.

Ethernet erhält mit TSN eine Echtzeit-Erweiterung – und mit 5G gar ein neues Übertragungsmedium! Wie wirken sich die Technologien auf Industrie, Automobil sowie die Audio-Video-Consumer-Welt aus? Zentrale Fragen, die im Zentrum der TSN/A Conference vom 29. -30. September stehen.

Die TSN/A Conference hat sich in den letzten Jahren als „die“ Informations-Plattform zu den Themen TSN, OPC UA und 5G. Inhaltlich geht die Veranstaltung zunächst ausführlich auf die Updates bezüglich der Standard-Arbeiten rund um TSN ein. Danach findet über die beiden Konferenztage eine thematische Aufsplittung in folgende Themenblöcke statt:

  • Software, Systems & Open Source,
  • Wireless,
  • Industrial Applications,
  • In-Vehicle Applications.

Die einzelnen Sessions gehen auf die technologischen Aspekte des TSN-Standards sowie verstärkt auf die anwendungsspezifische Themen ein, die in den verschiedenen Märkten/Branchen relevant sind.

Dr. Henning Löser ist Keynote-Speaker

Ein Highlight stellt zudem die Keynote von Dr. Henning Löser am ersten Konferenztag dar: Dr. Henning Löser ist Head of Audi Production Lab. Im P-Lab arbeiten er und sein Team an der Smart Factory, entwickeln neue Technologien und Produktionskonzepte und evaluieren diese durch Ausprobieren in einer realen Produktionsumgebung.
Dr. Löser wird aus aktuellen Forschungen zum Thema Smart Factory im Hause Audi berichten. Hierbei legt er seinen Fokus insbesondere auf die Themen IIoT und 5G.

Die TSN/A-Conference wird von der Avnu Alliance in Zusammenarbeit mit den deutschen Medienmarken Computer&AUTOMATION und Elektronik automotive organisiert. Nach 2020 findet die zweitägige TSN/A Conference dieses Jahr zum zweiten Mal als interaktive, virtuelle Konferenz statt.

Mehr Informationen zum Programm und zur Anmeldung.

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Computer&AUTOMATION

TSN & OPC UA