Weidmüller Gruppe
Spatenstich für Customer & Technology Center
Der symbolische Spatenstich für das neue knapp 12.000 Quadratmeter große Customer & Technology Center (CTC) von Weidmüller fand am 23. Februar in Detmold statt - eines der größten Investitionsprojekte in der Geschichte des Unternehmens.
Spatenstich des CTC (v.l.n.r,): José Carlos Álvarez Tobar (Vertriebsvorstand), Elke Eckstein (Vorstand Operations), Dr. Axel Lehmann (Landrat Kreis Lippe), Rainer Heller (Bürgermeister Detmold), Jörg Timmermann (Finanzvorstand), Christian Gläsel (Aufsichtsratsvorsitzender), Dr. Peter Köhler (Vorstandsvorsitzender), Markus Sommer (Köster GmbH), Helene Derksen-Riesen (Leiterin Facility Management), Helmut Merwitz (Architekt)
© WeidmüllerNach der Fertigstellung wird das CTC „ein Leuchtturm für unsere Marke und unser Unternehmen sein“, so Finanzvorstand Jörg Timmermann anlässlich des Spatenstiches. Die vorbereitenden Tiefbauarbeiten auf dem großen Baufeld hatten bereits im letzten Dezember begonnen. Die geplante Fertigstellung des knapp 12.000 Quadratmeter große Gebäudes, das Platz für über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bietet ist für Ende 2018 vorgesehen. Es ist das größte Bauprojekt der Weidmüller Gruppe am Standort Detmold.









