ConecHybride Steckverbinder mit IP67-Schutzart

Das Hybridsteckverbindersystem von Conec vereint und überträgt die Spannungsversorgung und die Datenübertragung nach Cat 5 über eine speziell entwickelte Hybridleitung.

2 von 7
Harting_SPS.jpg
© Harting

Der Han 1A Kunststoffsteckverbinder (im Bild links) von Harting verfügt über ein kompaktes, robustes und universal einsetzbares Rechteck-Steckverbindersystem zur Übertragung von Daten oder Signalen in der Industrie 4.0. Aufgrund der kleiner werdenden Antriebe bedarf es beisielsweise in den Bereichen Maschinenbau und Robotik entsprechend kleinerer Schnittstellen. Die Steckverbinder-Reihe bildet dies mit passenden Gehäusen und Einsätzen ab.

Auch die nötige Schirmung für den Motoranschluss lässt sich mit den Kunststoffsteckverbindern realisieren. Im Vergleich zu den Han-3A-Verbindern sparen die neuen Steckverbinder laut Herstellerangaben bis zu 30 % Platz ein. Zudem sind sie vielfältig einsetzbar: Etwa zur Übertragung von Daten, Signalen und Leistung mit bis zu zwölf Kontakten. Durch die Verbindung mittels Snap-In-Technologie reduzieren sich die Installationszeiten, da die Installation kein Schrauben erfordert.

SPS 2022: Halle 10, Stand 130

2 von 7