HMI-/ Bedienlösungen
Ultratronik übernimmt Imago Design
Der Herrschinger Anbieter von Bedienlösungen Ultratronik beteiligt sich mehrheitlich an der auf Produktdesign spezialisierten Firma Imago Design.
Anzeige
Ultratronik konzipiert und entwickelt MMI/HMI-, Embedded- und Displaylösungen. Imago Design ist dagegen auf den kompletten Industrial-Design-Prozess spezialisiert, von der ersten Skizze über die Konstruktion und Aufbau von Bedienkonzepten bis zum fertigen Produkt.
Beide Unternehmen arbeiten schon einige Jahre zusammen und haben im Jahr 2009 gemeinsam ein Usability-Labor gegründet. Durch den Zusammenschluss entsteht ein interdisziplinäres Kompetenzzentrum für Mensch-Maschine-Interface-Lösungen. Imago Design wird dabei weiterhin eigenständig im Markt agieren.










