Heitec AG
Mobiles Hilfssystem für Servicetechniker
Das Mavus-System (Mobile audiovisuelle Unterstützung im Service) von Heitec unterstützt Techniker bei der Wartung, Instandhaltung sowie beim Aufbau von Anlagen und Maschinen. Das System besteht aus einem speziellen Kopfträger und einer Weste. Dabei beinhaltet der Kopfträger ein kleines Display für visuelle Informationen, eine Kamera, ein Mikrofon und einen Kopfhörer.
In die Weste ist die Kommunikationstechnik integriert. Mit einem Knopfdruck stellt der Techniker eine Internet- Verbindung zum Service-Netzwerk her und verbindet sich mit einem Experten, der über das benötigte Spezialwissen verfügt. Durch die im Kopfträger integrierte Kamera hat der Experte die Arbeitsumgebung des Technikers im Blickfeld. Kopfhörer und Mikrofon ermöglichen Interaktion und schnelles Reagieren.
Auf dem am Kopfträger befestigten Display können dem Servicetechniker für den Einsatz benötigte Informationen wie Pläne, Checklisten, Videos und Wartungsanleitungen direkt vor das Auge projiziert werden und die Hände bleiben frei zum Arbeiten










