zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Touch-Bedienung

Quelle: Rafi | Inka Krischke,

Kundenspezifische Projekte einfach umgesetzt

Rafi stattet die Glasscape-Touchdisplays und Controlpanels auf Kundenwunsch mit kompletten Rechnereinheiten für Steuerungs- und Visualisierungsaufgaben aus.

© Rafi

Durch die Verwendung eigener Embedded Control Units (ECU) ermöglicht das Unternehmen eine zeit- und ressourcensparende Umsetzung kundenspezifischer Projekte im Bereich der Industrie-, Fahrzeug- und Medizintechnik. So erhalten Gerätehersteller einbau­fertige Touch-Bedienlösungen einschließlich Gehäusen und Treibern aus einer Hand. Die ECUs gibt es in drei Leistungsklassen: Während die Baureihe ‚ECO-ECU‘ Lösungen für einfache Bedien- und Anzeigeaufgaben bietet, unterstützen die Control Units der Serie ‚Balance-ECU‘ Touchdisplays mit Auflösungen bis 800 x 600 Pixel und eignen sich zur Darstellung animierter Grafiken. Als leistungsfähigste Einheit unterstützt ‚Power-ECU‘ hochwertige 3D-Visualisierungen, Multitouch-Eingaben und eine Full-HD-Bildschirmauflösung bei Display-Diagonalen bis 24 Zoll. Für die erforderlichen Rechenkapazitäten sorgen ein mit 800 MHz getakteter ARM Cortex-A9, 1 GByte DDR3 SDRAM ­sowie 1 GByte NAND-Flash.

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

tci

Touchpanels intuitiv bedienbar

Mit dem E07A und E10A präsentiert tci zwei Touchpanels für Industrie-Anwendungen, beispielsweise in den Bereichen Produktion, Logistik und Energiemanagement. Als Betriebssystem kommt Android zum Einsatz.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kontron

Vorstand erweitert

Kontron erweitert den Vorstand um Philipp Schulz und Dr. Johannes Fues. Schulz wird als COO den Geschäftsbereich Aerospace und Nordamerika verantworten, Dr. Fues übernimmt die Position des COO für den Geschäftsbereich GreenTec.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren