
Überwachung der Kerntemperatur integriert
Insbesondere für die Überwachung von Kerntemperaturen in Stromrichtertransformatoren eignet sich das neue Kaltleiter-Relais MSF220VL von Ziehl.
Artikel und Hintergründe zum Thema

Insbesondere für die Überwachung von Kerntemperaturen in Stromrichtertransformatoren eignet sich das neue Kaltleiter-Relais MSF220VL von Ziehl.

Kistler präsentiert den KiTorq Stator Typ 4542A mit Schnittstellen für Feldbus und Industrial Ethernet zusätzlich zu den bisherigen Analog/Frequenz-, USB- und RS-232-Schnittstellen. Der neue Stator ist kompatibel zu allen „KiTorq Rotoren Typ 4550A“.

Mit der App für Smartphones und Tablet-PCs lassen sich die Messumformer der „Serie 857“ von Wago komfortabel konfigurieren: Die frei verfügbare App Jumpflex-To-go bringt den gesamten Funktionsumfang einer PC-basierten Software auf alle mobilen Endgeräte mit Android-Betriebssystem.

Das mobile Handbediengerät HBG 0811 von Sigmatek mit einem Gewicht von nur 950 g ermöglicht ermüdungsfreies Arbeiten über Stunden und bietet die Betriebssystem-unabhängige „HMI-Link“-Technologie.
Softing hat die Veröffentlichung von Version 1.01 der OPC UA.Net Development Toolkits bekannt gegeben.

Heitec, Dienstleister im Konzipieren und Entwickeln leistungsfähiger Maschinen und Anlagen, propagiert die virtuelle Inbetriebnahme für einen optimalen Produktionsstart.
Passend zur Software für elektrotechnische Dokumentationen WSCAD Suite hat WSCAD electronic nun ProjectWizard veröffentlicht. Das Add-On ist ein Schaltplangenerator für die schnelle und standardisierte Konstruktion und Dokumentation von Schaltplänen in Maschinen, Anlagen und Geräten.
Das IEEE-1588-Protokollsoftwarepaket von Ixxat ermöglicht die einfache und zuverlässige Zeitsynchronisation von Geräten in verteilten Anwendungen – im Automatisierungs-, Automobil-, Messsystem- und Telekommunikationsbereich.

Für schnellere Projektierungsergebnisse und aussagekräftige Dokumentationen hat Eplan seine Eplan Plattform entwickelt. In Nürnberg zeigt der Lösungsanbieter nun die Version 2.2. Schnelle Filter in den Projektdaten-Navigatoren, umfassender Artikeldatenaustausch und erweiterte Klemmenprojektierung sollen für mehr Komfort und Geschwindigkeit in der Projektbearbeitung sorgen.

Aucotec hat im Rahmen des Software-Systems Engineering Base (EB) ein Werkzeug entwickelt, das die Angebotsphase für Anlagenbetreiber und ihre Zulieferer vereinfacht und verkürzt.