
Sabine Scheunert ist Vorsitzende der Geschäftsleitung Eurocentral
Sabine Scheunert wurde zur Vorsitzenden der Geschäftsleitung Eurocentral bei Dassault Systèmes ernannt. Sie engagiert sich aktiv für mehr Frauen in MINT- und IT-Berufen.
Artikel und Hintergründe zum Thema

Sabine Scheunert wurde zur Vorsitzenden der Geschäftsleitung Eurocentral bei Dassault Systèmes ernannt. Sie engagiert sich aktiv für mehr Frauen in MINT- und IT-Berufen.

Dassault Systèmes announced the appointment of Sabine Scheunert as Managing Director, Eurocentral. She is a passionate advocate and role-model for women in STEM and IT.

Dassault Systèmes auf der Hannover Messe
Dassault Systèmes zeigt zusammen mit Omron, wie die Virtual-Twin-Technologie den Prozess der Fabrikplanung bis zum Betrieb vereinfacht, die Effizienz steigert und die Flexibilität erhöht.

Kommunikation und Vernetzung ist der rote Faden der aktuellen Ausgabe: Erste Einblicke in das Programm der TSN/A-Conference 2023, in der Titelstory dreht sich alle um SPE in der Feldebene und in der Serie »Digital Twin« geht es um den digitalen Zwilling als Integrations-Entität.
Die Konsumenteneinstellung hat sich über Jahre hinweg gewandelt und zwingt Unternehmen zum Umdenken – von der Linearwirtschaft zu einer nachhaltigeren Wirtschaftsform. Digitale Lösungen helfen Unternehmen dabei, dieses komplexe Vorhaben umzusetzen.

Dassault Systèmes auf der SPS 2022
Von der Produktentwicklung über die Simulation von Maschinen und Fertigungszellen bis zur Fabrikplanung steht Software im Zentrum der industriellen Wertschöpfungskette. Dassault Systèmes präsentiert dementsprechend die neuesten Versionen seiner Engineering-Softwarepakete.
Das Tempo für die digitale Transformation ist rasant und bedeutet für Industrieunternehmen einen massiven Umbruch. Um in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben, gilt es nicht nur Einzelprozesse zu optimieren, sondern die gesamte Wertschöpfungskette zu modernisieren.

Neue Technologien und Workflows bietet Dassault Systèmes mit Solidworks 2019. Diese sollen die Zusammenarbeit verbessern und immersive, interaktive Erlebnisse während der Konstruktion und dem Engineering ermöglichen.

Neue Ansätze maschinellen Lernens für den Mittelstand entwickeln Unternehmen und Forschungseinrichtungen im Spitzencluster it‘s OWL. Beispielhafte Lösungen zeigt das Cluster nun auf dem Gemeinschaftsstand Halle 16 A04 auf der Hannover Messe 2019.

Mit einer Partnerschaft will ABB sein Digitalisierungs-Portfolio 'Ability' mit der '3DExperience'-Plattform von Dassault Systèmes kombinieren. Im Fokus: Die Fabrikautomatisierung und Robotik, die Gebäudeautomation sowie die Prozessindustrie.