zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Bildverarbeitung für die Robotik

Automatica

Spitzenwerte bei Besucherzahlen

Vom 24. bis 27. Juni demonstrierte die Automatica 2025 in München, welche Lösungsansätze intelligente Automation und Robotik für die Herausforderungen der Zukunft bieten. Insgesamt rund 47.500 Besucher aus mehr als 90 Nationen informierten sich bei rund 800 Ausstellern aus 40 Ländern.

mehr...
Anzeige

Logimat 2025

Intralogistik Next Level

Die Logimat 2025 belegt vom 11. bis 13. März alle zehn Hallen des Stuttgarter Messegeländes. Global Player, mittelständische Unternehmen sowie Start-ups geben dort einen Überblick über den aktuellen Stand der Technik in der Intralogistik-Branche.

mehr...
Anzeige

EMVA

Young Professional Award 2024 ausgeschrieben

Der EMVA Young Professional Award ist ein jährlich vergebener, mit 1500 Euro dotierter Preis, mit dem die herausragende und innovative Arbeit eines Studenten oder Young Professionals auf dem Gebiet des maschinellen Sehens oder Bildverarbeitung ausgezeichnet wird.

mehr...

Sick

Tech-Startup Accerion übernommen

Sick hat die Übernahme des niederländischen Technologieunternehmens Accerion bekanntgegeben. Accerion ist auf KI-basierte Bildverarbeitung mit Fokus auf Positionierungstechnologien für mobile Roboter spezialisiert.

mehr...