
Kompakter IIoT-Controller in IP65/67
Dank Schutzart IP65/67 und ultra-kompakter Abmessungen kann der IIoT-Controller ‚S1-PAC.IP‘ von Automata platzsparend direkt an der Maschine montiert werden.
Artikel und Hintergründe zum Thema

Dank Schutzart IP65/67 und ultra-kompakter Abmessungen kann der IIoT-Controller ‚S1-PAC.IP‘ von Automata platzsparend direkt an der Maschine montiert werden.

Automata stellt den IIoT-Controller 'S1-PAC.IP' vor, der unter anderem einen Erweiterungssteckplatz für lokale I/Os oder zusätzliche Feldbus-Interfaces bietet.

Cannon-Automata stellt den SMC4 RT-Ethernet Stepper Motor Controller mit RT-Ethernet Interface vor, der sich insbesondere in Robotik-Anwendungen oder 3D-Druckern als Alternative zu teuren Servoantrieben eignet.

Wie sieht die optimale Bedieneinheit für den industriellen Anwender aus? Was tut sich auf dem Markt? Eine Auswahl an Produktneuheiten führt Computer&AUTOMATION aus dem Bereich Bedienen & Beobachten als Bilderstrecke auf.

Mit der SMC3-Schrittmotorsteuerung von Cannon Automata lassen sich Positionierachsen ohne großen Programmieraufwand in Sercos- oder Ethercat-Netzwerken realisieren. Die Schrittmotorsteuerung unterstützt verschiedene Betriebsarten.

Sercos International, Anbieter des Automatisierungsbusses Sercos, hat turnusgemäß den Vorstand gewählt. Neu mit dabei sind Dr. Thomas Bürger (Bild) von Bosch Rexroth und Matheus Bulho von Rockwell Automation.

Mit der F3 stellt Automata einen kompakten Controller bereit, der die Vorteile einer PC-basierten Steuerung mit den Eigenschaften einer SPS und eines Motion-Controllers verbindet. Diese Baureihe basiert auf einer Intel-Atom-CPU mit kleiner Verlustleistung, bei der in Kombination mit Windows-CE geringe Systemkosten anfallen.