Personalie
Stabwechsel bei B&R
Zu Beginn des Jahres hat Markus Sandhöfner (47) die Geschäftsführung von B&R Deutschland übernommen. Sandhöfner tritt die Nachfolge von Frank Winter (66) an, der das Unternehmen seit der Gründung im Jahr 1983 führte.
Markus Sandhöfner ist seit 13 Jahren in unterschiedlichen Positionen im Unternehmen B&R tätig, seit 2010 bereits als Mitglied der Geschäftsführung B&R Deutschland. Der gebürtige Baden-Württemberger bringt 20 Jahre Erfahrung im Maschinenbau mit.
Frank Winter, hat B&R Deutschland vor 30 Jahren aus der Taufe gehoben. In 2013 trug B&R Deutschland mit 165 Mio. Euro Umsatz zu einem Drittel des Gesamtumsatzes von B&R bei.
Trotz Ruhestand bleibt Frank Winter dem Unternehmen noch in Teilzeit erhalten: Unter dem Slogan 'Mission Education' wird er in der Zentrale in Bad Homburg eine Abteilung für Hochschulmarketing und -support aufbauen. Ziel ist, Universitätsinstitute beim Thema Automatisierungstechnik praxisnah zu unterstützen: "Unsere Kunden, die Maschinen- und Anlagenbauer, berichten uns oft davon, dass die Automatisierungsbranche dringend nach gut ausgebildeten Ingenieuren sucht", erklärt Projektleiter Frank Winter. Mit der Mission Education könne diese Ausbildung an den Universitäten praxisnah unterstützt werden. "Die Studenten werden so optimal auf die späteren Anforderungen im Beruf vorbereitet."










