zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

SignalQuest

Thomas Günnel,

Positionssensor ohne Signalaufbereitung

Die Sensorserie On/Off Tilt der Firma SignalQuest (Vertrieb durch Hy-Line Sensor-Tec) arbeitet als Aktivitäts- beziehungsweise Positionssensor, dessen Kontakt ab einer definierten Schaltschwelle schliest.

© SignalQuest

Der Sensor ist ausgelegt auf Low-Power-Applikationen wie aktive RFID-Systeme oder Datenlogger. Zur Verfügung stehen verschiedenste Sensoren mit den Schaltschwellen von>0°,>75°, >60°, >±45°, <45°, <±45°, <30°, <±30°,<15°, <±15°. Die hohe Langzeitstabilität wird durch eine spezielle inerte Mehrfachbeschichtung der Kugel und Kontaktflächen erreicht.

Der Sensor ist komplett passiv und benotigt keine Signalaufbereitung. Ein Strom von 0,25 μA reicht aus für einen sicheren Schaltzustand. Die zylindrische Bauform hat die Abmessungen 3,3 mm × 6,9 mm.

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Angst+Pfister

FoxSense Parox übernommen

Angst+Pfister, Anbieter mechanischer und elektronischer Komponenten für den industriellen und medizinischen OEM Markt, hat das paramagnetische Sauerstoffgeschäft von FoxSense (The Parox Company) übernommen.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nachruf

Polytec-Mitgründerin Liselotte Lossau gestorben

Die Mitgründerin von Polytec, Liselotte Lossau, ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Gemeinsam mit ihrem Mann Heinz G. Lossau gründete sie 1967 das Unternehmen und prägte über Jahrzehnte dessen organisatorische und wirtschaftliche Entwicklung.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren