Personalie
Kontron-Geschäftsbereich Industrials unter neuer Führung
Kontron - Anbieter von Embedded Computer Technologie (ECT) - ernennt Marcel van Helten (im Bild) zum neuen Leiter des Geschäftsbereiches Industrials. Zum 1. September 2013 übernimmt van Helten das Amt von Dr. Martin Zurek, der das Unternehmen einvernehmlich verlassen wird.
In den vergangenen Jahren hat Marcel van Helten bei der Führung globaler Geschäftsbereiche seine Managementerfahrung ausbauen können: So verantwortete er bei General Electric in den vergangenen 15 Jahren eine ganze Reihe internationaler Positionen, unter anderem als Global Manager Infrastructure, China Marketing Leader und zuletzt als Geschäftsführer des Geschäftsbereichs GE Intelligent Platforms. "Er ist eine äußerst fähige Führungspersönlichkeit und verfügt über eine tiefe Kenntnis insbesondere der asiatischen Märkte, in denen wir zukünftig stärker wachsen wollen", erklärt der Vorstandsvorsitzende bei Kontron, Rolf Schwirz.
Die Kontron AG fokussiert sich im Geschäftsbereich Industrials auf ECT-Systemlösungen für die Bereiche Industrielle Automation und Medizintechnik. Das Unternehmen beliefert mit seiner Technologie weltweit Kunden.










