zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Embedded-PCs

Quelle: ICS | Lukas Dehling,

Für den Fahrzeugeinbau geeignet

Die Industrial Computer Source stellt mit dem Nuvo-5100VTC einen Embedded PC vor, der E-Mark- und EN-50155-zertifiziert ist und sich somit für den Einbau in Fahrzeugen eignet. ­Ausgestattet sind die Geräte mit Intel-Core-i7-, -i5- und -i3-CPUs der sechsten Generation.

© ICS

Über zwei SO-DIMM-Sockel kann ein DDR4-­Arbeitsspeicher angeschlossen werden, der mit bis zu 32 GByte aufgerüstet werden kann. Die Ressourcen an I/O-Schnittstellen umfassen unter anderem 4 × USB 3.0, 4 × USB 2.0, 1 × VGA +DVI-D Konnektor, 2 × DP, 1 × Audio. Das Gerät ist mit vier 802.3at-PoE+-Ports ausgestattet, die angeschlossenen Geräten bis zu 25 W Leistung zur Verfügung stellen. Daneben sind die Ports mit M12-Steckverbindern ausgerüstet, die laut Hersteller eine zuverlässige Anbindung in extrem rauen Umgebungen gewährleisten. Für die Datenkommunikation stehen zwei ­Gigabit Ethernet Ports zur Verfügung. Vier interne mini-PCIE- Sockel können für die Korrespondenz mit 3G/4G/WiFi-Modulen genutzt werden. Auch bietet der Nuvo-5100VTC einen integrierten CAN-Bus für die interne Fahrzeugkommunikation und ein isoliertes DIO für Sensoren oder weitere Elemente. In Verbindung mit der Startautomatik und dem Dual-Drive-RAID-System erfüllt der Embedded-PC die Anforderungen an In-Vehicle-Einsatz­bedingungen.

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Behälter-Shuttle

Gewicht von 50 kg ­aufnehmbar

Die Kardex Group stellt mit ihrer Division Kardex Mlog das universell einsetzbares Behälter-Shuttle MCrossDrive 3D vor. Bei dem Behältershuttle steht laut Hersteller – neben Effizienz und Dynamik – Flexibilität und Skalierbarkeit im Vordergrund.

mehr...

Logistiksysteme

Neue Produkte zur Logimat 2019

Was tut sich aktuell auf dem Markt in den Bereichen Materialfluss und Prozessmanagement? Einen Auszug dessen, was die Aussteller auf der Logistik-Messe Logimat 2019 in Stuttgart zeigen, hat Computer&AUTOMATION in einer Bilderstrecke...

mehr...

Box-PCs

IoT-Device für Logistik

Die neuen Embedded-Box-PCs 'Vehicle Computer Compact M8' von Syslogic kommen ohne bewegliche Teile aus, sind schock- und vibrationsresistent und sind für einen Einsatztemperaturbereich von –40 bis +85 °C ausgelegt.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Panel-PCs

Komplett skalierbar

Die G-Win-Serie von TL Electronic kann der Anwender flexibel skalieren aus einer Palette an Display-Größen und -Typen, Prozessoren sowie Ausstattungsmerkmalen und I/O-Optionen.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tablet-PCs

Optionales UPS-Modul verfügbar

Der Outdoor-Tablet-PC Modell ‚UPC-F12C-ULT3‘ von Comp-Mall im Aluminiumgehäuse ist mobil oder stationär einsetzbar und durch die rundum IP65-/IP66-Schutzklasse sicher vor Staub und Spritzwasser geschützt.

mehr...

Steuergeräte

Frei programmierbar

Die ESX-4CS-GW ist das erste Produkt der vierten Generation von Steuergeräten bei Sensor-Technik Wiedemann. Als Kommunikations-Gateway bietet es neben sechs CAN-Schnittstellen einen 4-Port-Ethernet-Switch, eine LIN- und eine RS232-Schnittstelle.

mehr...
Jetzt Newsletter abonnieren