
Pepperl+Fuchs (www.computer-automation.de)
Safety-Portfolio erweitert
Pepperl+Fuchs erweitert das Portfolio für die Fabrikautomation durch die Übernahme des Safety-Ultraschallsensors ‚USi‘ von der Firma Mayser, des laut Firmenangaben ‚weltweit einzigen‘ Ultraschallsensors mit Sicherheitszertifizierung nach EN ISO 13849 Kategorie 3 PL d.

Kapazitiver Kollisionsschutz (www.industrial-production.de)
Roboter berührungslos überwachen
Mayser geht in der Absicherung für kollaborierende, kooperierende und koexistierende Systeme einen Schritt weiter: Neben der taktilen Absicherung werden MRK-Arbeitsplätze nun auch berührungslos überwacht.

Mayser auf der Automatica (www.industrial-production.de)
Ein sicheres Miteinander
Im Juni präsentierte sich Mayser auf der Automatica in München erstmalig als MRK-Systemanbieter. Das Unternehmen zeigte ein speziell auf die Robotik zugeschnittenes Sicherheitssystem, das das Umfeld, den Roboter an sich und zudem den Bereich rund um Werkzeug und Werkstück mit einbezieht.
Industrieroboter (www.industrial-production.de)
Aufpasser-Qualitäten
präsentieren die Schaltmatten, Schaltleisten und Safety Bumper von Mayser auf der diesjährigen Motek. Seit langem haben sie ihren festen Platz im Bereich der Arbeitssicherheit. In sicherheitskritischen Bewegungsbereichen schützen sie Bediener vor Gefahren, die von der Maschine ausgehen.

