Gewinner in acht Kategorien

Die embedded awards 2023 sind vergeben

17. März 2023, 8:30 Uhr | Joachim Kroll
Die Preisträger der embedded awards 2023.
© Uwe Niklas

Die Jury hat aus den zahlreichen Bewerbungen 24 nominiert. Am Dienstagnachmittag gab Prof. Dr. Axel Sikora, Leiter der Jury, die Gewinner in den acht Kategorien bekannt und zeichnete sie aus.

Die Verleihung der embedded awards ist seit 2005 eine feste Einrichtung auf der embedded world. Die Unternehmen reichten 98 Bewerbungen ein – eine neue Höchstmarke für den embedded award. »Diese Zahl zeigt, welch hohes Ansehen die Auszeichnung in der Embedded-Branche genießt«, freut sich Benedikt Weyerer, Executive Director der embedded world Exhibition&Conference.

Der embedded award wird zum ersten Mal in acht Kategorien vergeben – zwei davon sind dieses Jahr dazugekommen: Künstliche Intelligenz und SoC/IP/IC Design ergänzen die bekannten embedded award Kategorien Hardware, Tools, Software, Embedded Vision, Safety & Security und Startup in diesem Jahr.

Bemerkenswert: Zu den acht ausgezeichneten Unternehmen gehören drei Startups. »Die Tatsache, dass in den beiden Kategorien mit den meisten Einreichungen – Hardware und Software – zwei Startups überzeugten, zeigt das hohe Innovationsniveau, mit dem Startups die Embedded-Branche bereichern«, würdigt Jury-Präsident Prof. Dr.-Ing. Axel Sikora die Leistung der jungen Unternehmen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Bilderstrecke embedded award

© Uwe Niklas
© Uwe Niklas
© Uwe Niklas

Alle Bilder anzeigen (17)


Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

NürnbergMesse GmbH, WEKA FACHMEDIEN GmbH

Industrie 4.0