Schwerpunkte

Hannover Messe

Das Drei-Säulen-Konzept

09. Februar 2021, 09:51 Uhr   |  Inka Krischke

Das Drei-Säulen-Konzept
© Deutsche Messe

Es bedarf "einer Plattform, auf der die Herausforderungen (der industriellen Transformation, die Red.) diskutiert, Lösungen präsentiert und Netzwerke ausgebaut werden können. Genau das leistet die Hannover Messe Digital Edition," erklärt Dr. Köckler, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Messe.

Die ‚Hannover Messe Digital Edition‘ findet vom 12. bis zum 16. April 2021 statt und versteht sich als „die zentrale Plattform für Innovationen, Networking und Orientierung im Zeitalter der industriellen Transformation“.

Wie Dr. Jochen Köckler, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Messe, im Rahmen einer Pressekonferenz erklärte, basiert die ‚Hannover Messe Digital Edition‘ auf den Säulen ‚Expo, Conference und Networking‘.

Im Bereich Expo haben die Besucher direkten Zugriff auf die Produktübersichten der Aussteller. Via Best-Case Anwendungen, Video-Tutorials. Live-Streamings oder per Video-Chat können sie sich über konkrete Lösungsansätze für die Optimierung ihrer Prozesse informieren und in den direkten Austausch mit den ausstellenden Unternehmen treten.

Das virtuelle Konferenzprogramm der digitalen Hannover Messe startet am 12. April 2021 mit dem Fokus auf wirtschaftspolitische Fragestellungen: Welchen Effekt hat Corona auf die Globalisierung? Welche Rolle spielt Europa im Konzert der Weltmächte? Was ändert sich nach der Ära Trump im Hinblick auf die transatlantischen Beziehungen? Bundeskanzlerin Angela Merkel wird die ‚Hannover Messe Digital Edition‘ eröffnen.

Vom 13. bis 15. April stehen im virtuellen Konferenzprogramm dann technologische Innovationen und Lösungen im Vordergrund, unter anderem zu Fragestellungen wie: Welche Rolle spielt KI in der Industrie? Wie generiere ich Mehrwert aus meinen Daten? Welches Potenzial bietet Wasserstoff für die Industrie?

‚Networking‘ als dritte Säule meint, dass alle Besucher der ‚Hannover Messe Digital Edition‘ direkt mit den Ausstellern, Sprechern und anderen Messe-Besuchern in Kontakt treten können. Dabei unterstützt die personalisierte Einstiegsseite mit entsprechendem Dashboard. Dort werden die für den jeweiligen Besucher relevanten Unternehmen, Top-Speaker und Teilnehmer angezeigt. Per Klick kann eine direkte Kontaktanfrage gestartet werden, um sich dann per Chat oder Video-Call auszutauschen.

Der Karrierekongress ‚WomenPower‘ wird am Freitag, 16. April 2021, ausgerichtet. Auf dem Programm stehen Workshops, Podiumsdiskussionen und neue Networking-Lösungen.

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Deutsche Messe AG

Markt CARed