Harting auf der Hannover Messe
Verbindungstechnik für Brennstoffzellen
Die Harting Technologiegruppe präsentiert Verbindungstechnik für Brennstoffzellen und Wasserstoffproduktion sowie die KI-gestützte Entwicklung von Steckverbindern, um damit aktiv die All Electric Society mitgestalten zu können.
Harting stellt auf der Hannover Messe ein Projekt vor, das gemeinsam mit dem norwegischen Unternehmen TECO 2030 entstanden ist: Eine Brennstoffzelle, in der Wasserstoff in Energie umgewandelt wird. Die Harting Technologiegruppe liefert dabei die Verbindungstechnik. Neben dem Han-Modular ist eine Steckverbinder-Kombination aus M12/RJ45 in dem Energieumwandler verbaut, um eine sichere Übertragung von Daten und Energie zu gewährleisten.
Daneben zeigt Harting die KI-gestützte Entwicklung von Steckverbindern - gemeinsam mit Microsoft und Siemens. Durch die KI sollen applikationsorientierte Entwicklungen bei industriellen Produkten revolutioniert werden, heißt es von Harting. Eingaben in natürlicher Sprache werden durch Microsoft-Erkennungsalgorithmen und kontextbezogenes Verständnis interpretiert, um über die Steckverbinder-KI von Harting Produkte an spezifische Anforderungen anzupassen und 3D-Modelle für CAD-Software (Siemens) zu erstellen.
Hannover Messe: Halle 11, Stand C43











