Lapp
Akquisition in Brasilien
Die Lapp-Gruppe hat den brasilianischen Verbindungstechnik-Anbieter Eurocabos Materiais Elétricos mit Sitz in São Paulo übernommen: Am 1. Juli 2025 hat Lapp 100 Prozent der Unternehmensanteile erworben.
Mit ihrer zweiten strategischen Akquisition innerhalb weniger Wochen baut die deutsche Lapp-Gruppe ihre weltweite Präsenz weiter aus. Anfang Juni hatte das Unternehmen die Integration des chinesischen Steckverbinderspezialisten Cableforce Electronics bekannt gegeben. Nun expandiert der Anbieter von integrierten Lösungen und Produkten im Bereich der Kabel- und Verbindungstechnologie in Lateinamerikas größter Volkswirtschaft.
Matthias Lapp, CEO des Unternehmens, sagt: „Lapp ist auf globales Wachstum ausgerichtet: Wir wollen Kunden auf der ganzen Welt mit unseren hochwertigen Verbindungslösungen beliefern. Lateinamerika im Allgemeinen und Brasilien im Besonderen sind Verbindungsmärkte der Zukunft. Das wirtschaftliche Potenzial ist enorm. Neben mehreren starken Branchen wie dem Maschinenbau und der Lebensmittel- und Getränkeindustrie versprechen die erneuerbaren Energien, ein wichtiger Hebel für die künftige wirtschaftliche Entwicklung Brasiliens zu sein. Ich sehe große Chancen für Lapp.“
Eurocabos beschäftigt derzeit über 30 Mitarbeitende. Beide Unternehmen haben vereinbart, keine finanziellen Details der Transaktion bekannt zu geben.










