zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Pepperl+Fuchs auf der SPS 2022

Yvonne Junginger,

Konfigurierbare HMI Systeme

Die modularen Plattformen des HMI-Portfolios von Pepperl+Fuchs bieten individuelle Lösungen für Applikationen vom nicht explosionsgefährdeten Bereich bis in die Zone 1.

© Pepperl+Fuchs

Die HMI Gerätefamilien VisuNet GXP und VisuNet FLX eignen sich für den Einsatz in der Prozessindustrie. Der modulare Aufbau erlaubt eine Konfiguration der HMI-Systeme und Servicemöglichkeiten im Feld. Damit kann der Anwender zwischen Technologien, Montageoptionen und Peripheriegeräten wählen. Jedes HMI-System besteht dabei mindestens aus einer Computer- und einer Display-Unit, die jeweils individuell konfigurierbar sind. Die Bedienstationen sind für den Einsatz in ATEX/IECEx Zone 1/21, Zone 2/22 sowie Div 1 Applikationen konzipiert und zertifiziert. Laut Angaben des Herstellers Pepperl+Fuchs können daneben alle Produkte im Non-Ex-Bereich genutzt werden. Die Firmware VisuNet RM Shell 5 für VisuNet Thin Clients basiert auf Windows 10 IOT 2019 LTSC und erlaubt die Anbindung an virtualisierte und konventionelle Prozessleitsysteme. Mit der Software VisuNet Contro Center lassen sich die Thin Clients nahtlos und zentral verwalten.

SPS 2022: Halle 7A, Stand 411

Anzeige
  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
zurück zur Themenseite
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Eplan

Einzug der Augmented Reality

Mit der neuen Version von ‚Eplan eView Free‘ ist die AR-Funktion jetzt direkt über eine 3D-Visualisierung zugänglich. Die Navigation im Projekt wird deutlich einfacher.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Ifak

Es geht effizienter! - Teil 2

Wie können Mensch und Maschine in der Produktion besser kooperieren? Mit dem ITEA-Projekt Optimum hat ein Forschungsverbund nun notwendige Entwicklungsziele formuliert und umgesetzt. Artikel 2.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ifak

Es geht effizienter!

Wie können Mensch und Maschine in der Produktion besser kooperieren? Mit dem ITEA-Projekt Optimum hat ein Forschungsverbund nun notwendige Entwicklungsziele formuliert und umgesetzt. – Artikel 1 von 2.

mehr...
Jetzt Newsletter abonnieren