
Per KI gegen Produktfälschungen
Produkte fälschungssicher und branchenübergreifend kennzeichnen – mit weltweit anwendbarer Standardisierung: Dieses Ziel geht nun der VDE mit Partnern unter dem Projektnamen »SPOQ« an.
Artikel und Hintergründe zum Thema

Produkte fälschungssicher und branchenübergreifend kennzeichnen – mit weltweit anwendbarer Standardisierung: Dieses Ziel geht nun der VDE mit Partnern unter dem Projektnamen »SPOQ« an.

Die 3D-Kamera ‚BVS 3D-RV1‘ von Matrix Vision erreicht mit ihren 12 MPixel Sensoren eine Erfassungsgenauigkeit, die besonders für die Handhabung kleiner und komplexer Teile in einem größeren Sichtbereich erforderlich ist.

AT – Automation Technology hat einen Sensorchip entwickelt, der die 3D-Sensoren der ‚C6-3070‘-Serie Unternehmensangaben zufolge zu den schnellsten weltweit macht.

Zum ersten Mal in der 77-jährigen Firmengeschichte hat Pepperl+Fuchs die Schwelle von weltweit einer Milliarde Euro Jahresumsatz überschritten. Damit hat das Unternehmen sein ursprünglich für 2025 avisiertes Ziel deutlich früher als geplant erreicht.

Im Orbit der Erde wird es immer voller. Metallteile schwirren um den Planeten und bergen Risiken für die Raumfahrt. Deshalb müssen sie entfernt werden. Einige Unternehmen sehen darin einen Zukunftsmarkt.

IDS Imaging Development Systems
Magere Konjunkturaussichten und steigende Energiepreise trüben zwar die Aussichten für 2023, dennoch blickt IDS Imaging Development Systems optimistisch ins kommende Jahr.

96 Produkte in 12 Kategorien stehen zur Wahl für die »Produkte des Jahres 2023«! Machen Sie mit und gewinnen Sie unter anderem Saturn-Gutscheine im Wert von 500 €!

Die Baumer Group hat mit 500 Mio. Euro Jahresumsatz ein Wachstum von über 20 % generiert. Das Wachstum verteilt sich gleichmäßig über die Weltregionen und Industriesegmente.

In einer Industrial IoT (IIoT) Cloud zur Sensor Collaboration stellten die AWS-Partner Pepperl+Fuchs, Syntax und GE Digital eine gemeinsame Lösung für vorausschauende Wartung und Condition Monitoring vor.

ipf electronic auf der SPS 2022
Die Lumineszenztaster OY380520 und OY380523 von ipf electronic sind optische Sensoren, die mittels UV-Licht Luminophoren in unterschiedlichen Materialien erkennen und hierdurch einen Schaltvorgang auslösen.