
Planung ‚auf Sicht‘
Die Kübler Group verzeichnete in ihrem 60. Jubiläumsjahr ein starkes 1. Quartal. Auf der Jahres-Pressekonferenz gab sie einen Überblick über das bisher gelaufene Geschäftsjahr per September.
Artikel und Hintergründe zum Thema

Die Kübler Group verzeichnete in ihrem 60. Jubiläumsjahr ein starkes 1. Quartal. Auf der Jahres-Pressekonferenz gab sie einen Überblick über das bisher gelaufene Geschäftsjahr per September.

Eine virtuelle Reise kann dabei helfen, die passenden Füllstand-, Trennschicht- und Druck-Lösungen für Refining und Petrochemie in einer Raffinerie im Vorfeld effizient zu definieren. Vega zeigt dies anhand einer 3D-Animation.

SPS Connect 26.11. - 15:45 - 16:05 Uhr
Große Datenmengen werden heute durch Sensoren und Aktoren in Maschinen generiert. Dezentrale Automatisierung ermöglicht den Zugriff auf die wertvollsten Daten der Maschinenprozesse.

Der AMA Verband für Sensorik und Messtechnik hat den neuen Call for Papers für den internationalen Kongress ‚Sensor and Measurement Science International (SMSI) 2021‘eröffnet. Die Tagung findet parallel zur Sensor+Test vom 3. bis 6. Mai 2021 in Nürnberg statt.

Durch die neueste optische Technologie der Fluoreszenzlöschung und der digitalen Signalverarbeitung ermöglicht der ‚Digiline O-DO S10‘ von Jumo langzeitstabile Messungen von Sauerstoff und Temperatur.

Um die zusätzlichen Informationen, die heutige Sensoren generieren, von SPSen verwenden lassen zu können, können die Datensplitter E43406 und E43410 von ifm genutzt werden.
Der AMA Verband für Sensorik und Messtechnik (AMA) kürte am 23. Juni die Gewinner des AMA Innovationspreises 2020. In seinem Jubiläumsjahr geht der mit 10.000 Euro dotierte Preis zu gleichen Teilen an zwei Entwicklerteams.

Unser Dossier zu den neuesten Trendthemen der Sensorik und industriellen Bildverarbeitung ist für Sie ab sofort als E-Paper oder zum Download verfügbar. Viele exklusive Berichte, Anwendungsbeispiele und neue Produktlinien warten auf Sie.
Durchgängig bis zur Sensor-/Aktor-Ebene kommunizieren, bidirektional und mit Zugriff auf Zusatzdaten – damit steigert IO-Link auch das Potenzial industrieller Cloud Services.

Bei Disynet gibt es den Druckaufnehmer U5300 aus der ‚UltraStable‘-Linie von TE: elf Messbereiche von 0 bis 1 bar bis 0 bis 700 bar, sieben unterschiedlichen Ausgangssignalen, zehn möglichen elektrischen Anschlüssen und vierzehn Druckanschlussmöglichkeiten.