Phoenix Contact

Günter Herkommer,

Oliver Stöckl neuer Leiter der Division CIS

Nach dem Weggang von Volker Bibelhausen als Leiter der Division Control and Industry Solutions (CIS) bei Phoenix Contact im September vergangenen Jahres ist jetzt ein Nachfolger gefunden: Oliver Stöckl (im Bild).

© Phoenix Contact

Oliver Stöckl  trat zum 1. August 2012 bei Phoenix Contact als Leiter des Geschäftsbereichs Industry Solutions (IS) ein. Diese Funktion wird er vorerst auch weiterhin zusätzlich innehalten. Nachdem Volker Bibelhausen Ende September 2012 das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat, übernahm Geschäftsführer Roland Bent kommissarisch die Leitung der Division.

Oliver Stöckl studierte Wirtschaftsingenieurwesen und war für deutsche Maschinenbau-Unternehmen überwiegend im Ausland tätig. In seiner neuen Gesamtverantwortung für die Division mit zwei Geschäftsbereichen, die das Steuerungsgeschäft (Control) sowie das System- und Lösungsgeschäft (IS) umfassen, soll er mit rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die internationalen Märkte weiter erschließen.

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Siemens

Markus Grabmeier wird CEO Electrical Products

Siemens hat Markus Grabmeier zum 1. Juni 2026 zum CEO der Business Unit Electrical Products (EP) bei Smart Infrastructure ernannt. Er folgt auf Andreas Matthé, der das Geschäft seit 2010 führte und Ende September 2026 in den Ruhestand geht.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

ZVEI

Daniel Hager zum ZVEI-Präsident gewählt

Der ZVEI hat Daniel Hager zum neuen Präsidenten gewählt. Im Fokus seiner Amtszeit stehen industrielle KI, europäische Mikroelektronik, Energiepolitik und die Wettbewerbsfähigkeit der Elektro- und Digitalindustrie.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren