Endress+Hauser

Nicole Wörner | Stefan Kuppinger,

Wechsel im Holding-Vorstand

Im obersten Führungsgremium der Endress+Hauser-Gruppe kommt es zu einem Wechsel: Dr. Luc Schultheiss (49) zieht mit Wirkung vom 1. Januar 2012 als Finanzchef in den Vorstand ein.

Dr. Luc Schultheiss ist ab 1.1.2012 neuer Finanzvorstand von Endress+Hauser.

© Endress+Hauser

Sein Vorgänger Fernando Fuenzalida (68) wechselt nach 13 Jahren als Finanzvorstand in den Verwaltungsrat der Endress+Hauser-Holding, der damit von sechs auf sieben Mitglieder wächst.

Als eine besondere Herausforderung sieht Schultheiss den Umgang mit den künftigen Währungsrisiken: "Die Volatilität der Märkte im Hinblick auf Konjunktur und Wechselkurse wird sich weiter verstärken", ist Schultheiss überzeugt.

Neuer kaufmännischer Direktor von Endress+Hauser Flowtec wird Marcel Ziltener, der zum 1. Oktober 2011 ins Unternehmen eintritt.

Nicole Wörner, Markt&Technik

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

ZVEI

Daniel Hager zum ZVEI-Präsident gewählt

Der ZVEI hat Daniel Hager zum neuen Präsidenten gewählt. Im Fokus seiner Amtszeit stehen industrielle KI, europäische Mikroelektronik, Energiepolitik und die Wettbewerbsfähigkeit der Elektro- und Digitalindustrie.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

ifm electronic

Dr. Volker Frey wird CTO

Zum 1. Mai 2026 gab es in der Führungsspitze der ifm-Unternehmensgruppe personelle Veränderungen. Dr. Volker Frey folgt als CTO auf Benno Kathan, der sich in den Ruhestand verabschiedet hat.

mehr...
Jetzt Newsletter abonnieren