Demmel Products
Bedienpanels per TCP/IP steuern
Demmel Products hat für seine Panel-PCs der iLCD-Produktlinie ein neues Erweiterungsboard mit Ethernet-Anschluss entwickelt. Mit der Erweiterung lassen sich die Bedienpanels – ohne Betriebssystem – über TCP/ IP steuern.
High-Level-Kommandos halten dabei die Netzwerkbelastung in Grenzen, wobei zur Visualisierung benötigte Fonts, Grafiken und Makros im internen Flash-Speicher der Panels oder einer Micro-SD-Karte abgelegt sind.
Das neue Board verfügt optional über Power-over-Ethernet, so dass ein separates Versorgungskabel entfällt. Die Erweiterung arbeitet mit allen Geräten der iLCD-Reihe zwischen 3,5 und 10,2 Zoll zusammen.
Für Sicherheit im Netzwerk sorgen verschlüsselte Passwörter und eine Zugriffskontrolle, die bestimmte IP-Adressen freigibt. Die Adressen lassen sich entweder fest einstellen oder über einen DHCP-Server bestimmen.










