zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Cognex

Inka Krischke,

Inspektionen in 3D so einfach wie in 2D

Cognex bringt das integrierte Bildverarbeitungssystem In-Sight 3D-L4000 auf den Markt. Die Smart-Kamera ist mit 3D-Laser-Profiltechnologie ausgestattet.

© Cognex

Das Bildverarbeitungssystem kombiniert die patentierte Speckle-freie blaue Laseroptik und ein großes Angebot an 3D-Vision-Tools mit der Flexibilität von ‚In-Sight‘-Spreadsheet. Die All-in-One-Lösung erfasst und verarbeitet 3D-Bilder für Inline-Prüf-, Führ- und Messanwendungen. Durch die Möglichkeit, Vision-Tools direkt auf einem echten 3D-Bild des Teils zu platzieren, bietet das System laut Hersteller eine höhere Genauigkeit im Vergleich zu herkömmlichen Systemen.

Das BV-System enthält alle traditionellen 3D-Messwerkzeuge, die Anwender benötigen, wie zum Beispiel Ebenen- und Höhenbestimmung. Mit der intuitiven ‚In-Sight‘ Spreadsheet-Benutzeroberfläche lassen sich 3D-Anwendungen schnell einrichten und ausführen, ohne dass eine Programmierung oder externe Bearbeitung erforderlich ist. Das BV-System ist in drei werkskalibrierten Modellen mit unterschiedlichen Sichtfeldern verfügbar.
 

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Cognex

Zugriff auf IIoT-Daten

Die Cognex Edge Intelligence (EI) Plattform von Cognex hilft bei der Performance-Überwachung von Barcode-Lesern und dem Gerätemanagement, um Ausfallzeiten zu vermeiden und die Produktivität von Fertigungs- und Logistikprozessen zu steigern.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Cognex

Automatisierte Inspektion

Die optische Prüfung in 3D war bislang mit hohem Programmieraufwand und Kosten verbunden, sodass Anwender auf 2D-Lösungen zurückgriffen. Damit soll ein neuartiges laserbasiertes 3D-Vision-System nun Schluss machen.

mehr...
Anzeige

Hema electronic

Generationenwechsel umgesetzt

Charlotte Helzle, über 40 Jahre lang Geschäftsführerin von Hema electronic, hat die alleinige Geschäftsführung an ihren Sohn Oliver Helzle übergeben. Damit bleibt das Unternehmen auch in Zukunft familiengeführt.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

JAI

24 unterschiedliche Modelle

JAI hat die Industriekameras der Go-X Series auf den Markt gebracht, die insgesamt 24 unterschiedliche Modelle mit Auflösungen von 2,3 / 3,2 / 5 / 8,9 und 12,4 Megapixeln umfasst.

mehr...

Acceed

Für Edge-Computing-Anwendungen

Adlink hat 2020 die Zusammenarbeit mit Nvidia als Jetson Preferred Partner besiegelt und seitdem diverse spezialisierte Controller und Systeme für KI-Anwendungen und maschinelles Lernen entwickelt. Hinzugekommen ist das All-in-One-Kamerasystem...

mehr...

Rauscher

Präzision im großen Sichtfeld

Bei Rauscher gibt es sechs ‚Basler boost‘-Kameras mit Sensoren der ‚XGS‘-Reihe von ON Semiconductor. Die CoaXPress-Kameras eignen sich laut Anbieter für Anwendungen, die hohe Auflösungen und Präzision in einem großen Sichtfeld erfordern.

mehr...
Jetzt Newsletter abonnieren