
Bei Endress+Hauser Flow folgt Mirko Lehmann auf Dr. Bernd-Josef Schäfer, der das Unternehmen verlassen hat. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 2000 Mitarbeiter und produziert außer in der Schweiz auch in Frankreich, den USA, China, Indien und Brasilien.
Neben seiner Verantwortung als Geschäftsführer von Endress+Hauser Flow wird Dr. Lehmann weiterhin das Sensor Automation Lab in Freiburg leiten. Dort arbeitet ein interdisziplinäres Team aus Forschern und Entwicklern an Sensorlösungen der Zukunft.
Seit 2007 führt Dr. Lehmann die Geschäfte der Innovative Sensor Technology IST, die zur Endress+Hauser Gruppe gehört und auf die Herstellung von Primärsensoren spezialisiert ist. Die Nachfolge bei IST wird zu einem späteren Zeitpunkt geregelt. Bis auf Weiteres übernimmt dort das eingespielte Geschäftsleitungsteam die Aufgaben und die Verantwortung von Dr. Lehmann.
