Infoteam Software

Davina Spohn,

Firmengründer ziehen sich zurück

Die Firmengründer des Softwarehauses Infoteam Software - Petra Brendel und Dr. Wolfgang Brendel - ziehen sich nach 30 Jahren aus der operativen Geschäftsführung zurück. Deren Aufgaben hat bereits Gert Weymayr übernommen.

© Infoteam Software

1983 hatten Petra Brendel und Dr. Wolfgang Brendel mit zwei weiteren Gesellschaftern das Unternehmen in Bubenreuth, Mittelfranken gegründet. Als Informatiker der ersten Stunde leitete Dr. Wolfgang Brendel das Softwarehaus lange Jahre als Geschäftsführer Vertrieb & Marketing und nahm Einfluss auf die internationale Expansion des Unternehmens. Als kaufmännische Geschäftsführerin und Director Finance & Administration verantwortete Petra Brendel seit der Gründung die Bereiche Finanzen, Personal und Administration. Mittlerweile beschäftigt das Softwarehaus 170 Mitarbeiter in Bubenreuth, Dortmund, Zürich und Peking. Als Grund für ihren Rücktritt geben die Firmengründer die Verwirklichung ihres Traums, die Welt zu bereisen, an.

In der Position des Chief Financial Officer hat Gert Weymayr bereits im Juli 2012 die Aufgaben des Ehepaars Brendel übernommen. Er ist zuständig für die Bereiche Finanzen, Personal und Administration sowie  strategisches Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Außerdem gehören zum derzeitigen Vorstand des Softwarehauses Stefan Angele und Michael Sperber. Vorstandsvorsitzender ist Karl-Heinz John.

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Infoteam Software

Christian Zahn mit neuen Aufgaben

Zum 1. September 2016 hat der Aufsichtsrat von Infoteam Software Christian Zahn als Chief Sales Officer (CSO) in den Vorstand berufen. Ab Januar 2017 übernimmt er auch die Position des CEO – und löst damit das letzte Gründungsmitglied ab.

mehr...

Nachruf

Polytec-Mitgründerin Liselotte Lossau gestorben

Die Mitgründerin von Polytec, Liselotte Lossau, ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Gemeinsam mit ihrem Mann Heinz G. Lossau gründete sie 1967 das Unternehmen und prägte über Jahrzehnte dessen organisatorische und wirtschaftliche Entwicklung.

mehr...
Anzeige
Anzeige

VDMA

Philip Harting in den Hauptvorstand berufen

Der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) hat Philip Harting in seinen Hauptvorstand berufen. Der CEO der Harting Technologiegruppe engagiert sich künftig für die Interessen des deutschen und europäischen Maschinenbaus.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren