Polytec
Alfred Link ist neuer Geschäftsführer
Der Anbieter für optische Messsysteme Polytec hat mit Alfred Link (Bild) einen neuen kaufmännischen Geschäftsführer. Er hat zum 1. Januar 2013 die Position von Dr. Karl Spanner übernommen, der 21 Jahre lang an der Unternehmensspitze stand.
Alfred Link ist bereits seit Mai 2011 als kaufmännischer Leiter für Polytec tätig. Neben Dr. Hans-Lothar Pasch, der seit 2009 als Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb und Technik verantwortlich ist, bestimmt Link nun die Geschicke des Unternehmens. Dr. Karl Spanner wird dem Unternehmen in Zukunft als Gesellschafter zur Seite stehen.
Polytec beschäftigt weltweit über 350 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat sich spezialisiert auf optische Messsysteme und die berührungslose Schwingungsmesstechnik. Es fertigt darüber hinaus Messsysteme für Geschwindigkeit, Länge und Oberflächentopographie sowie Spektrometersysteme für die analytische Messtechnik in der Porzesskontrolle und für Laboranwendungen an.










