BEG Bürkle
Schutz für Rechner in rauen Umgebungen von 5 bis 50 °C
Staub, aggressive Dämpfe und Funkenflug sind für viele Rechner ein Knock-out-Kriterium. Die PicoBox von BEG Bürkle ist hingegen auch für raue Umgebungen und Temperaturen von 5 bis 50 °C ausgelegt.
Ermöglicht wird der reibungslose Betrieb durch ein staubdichtes, robustes Aluminiumgehäuse, das jeglichen Luftaustausch mit dem Umfeld verhindert. An der Gehäuseoberseite ist ein Kühlkörper eingelassen, der wahlweise mit zwei unterschiedlichen Kühlsystemen läuft: entweder mit einem integrierten Lüfter und zusätzlichen Kühlrippen im Inneren oder mittels einer flachen, gravithermen Heatpipe, die eine energieeffiziente Kühlung des Rechners bewirkt (bei Umgebungstemperaturen von 5 bis 40 °C).
In der PicoBox lassen sich entweder Prozessoren von Intel (Atom, Intel Core Duo, Intel Celeron) oder von AMD (Turion oder Mobile Sempron) verwenden. Die eingesetzte 2,5-Zoll-Festplatte verfügt über 160 GByte und ist für den 24/7-Dauerbetrieb zugelassen. Der IPC ist 210 mm × 310 mm × 99 mm (L×B×H) groß und verfügt über vier Haltewinkel zur flexiblen Montage.










