AMA Verband

Bewerbungsstart für Innovationspreis 2023

13. Oktober 2022, 8:10 Uhr | Yvonne Junginger
© AMA

Der AMA Verband für Sensorik und Messtechnik (AMA) lädt Einzelpersonen und Entwicklerteams aus Wissenschaft und Industrie zur Bewerbung um den AMA Innovationspreis 2023 ein.

Zum AMA Innnovationspreis 2023 können sich Einzelpersonen und Entwicklerteams mit innovativen Forschungs- und Entwicklungslösungen aus der Sensorik und Messtechnik mit erkennbarer Marktrelevanz bewerben. Der Preis ist mit einem Preisgeld von 10.000 Euro dotiert. Zusätzlich können sich Unternehmen um den Sonderpreis »Junges Unternehmen« bewerben, wenn sie nicht länger als fünf Jahre am Markt sind, weniger als 50 Mitarbeiter beschäftigen und einen Jahresumsatz unter 10 Mio. Euro erwirtschaften. Der Gewinner erhält einen kostenlosen Messestand auf der Sensor+Test 2023.

Der Innovationspreis wird seit 23 Jahren verliehen und geht an die Entwickler selbst, nicht an die Firmen oder Institutionen dahinter. Die Jury, bestehend aus Branchenexperten aus Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Industrie, legt ein besonderes Augenmerk auf die wissenschaftliche Leistung, den Innovationsgrad der Entwicklung und die zu erwartenden Chancen im Markt. Bewerbungen können bis zum 26. Januar 2023 eingereicht werden.


Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

AMA Verband für Sensorik und Messtechnik e.V.