Tsubaki Kabelschlepp

Inka Krischke,

Wechsel in der Geschäftsführung

Zum 1. Juli 2019 hat Henning Preis als President & CEO die Geschäftsführung von Tsubaki Kabelschlepp und Kabelschlepp Hünsborn übernommen. Zeitgleich wurde Michael Diebel zum weiteren Geschäftsführer (COO) von Kabelschlepp Hünsborn berufen.

Seit 1. Juli 2019 hat Henning Preis als President & CEO die Geschäftsführung von Tsubaki Kabelschlepp und Kabelschlepp Hünsborn inne.

© Tsubaki Kabelschlepp

Die Verantwortung der Geschäftsbereiche Energiekette und CAPS (Conveyor & Protection Systems) lagen bereits jeweils in der Verantwortung der beiden Führungskräfte, die bis Ende Juni an Kevin Powers berichteten. Die Kontinuität in der Führung und Ausrichtung von Tsubaki Kabelschlepp ist damit sichergestellt.

Anzeige

Michael Diebel wird neben Henning Preis zum weiteren Geschäftsführer (COO) von Kabelschlepp Hünsborn berufen.

© Tsubaki Kabelschlepp

Henning Preis (49) ist seit gut drei Jahren beim Wendener Unternehmen. Zuvor hatte er verschiedene Führungsfunktionen innerhalb der SMS Group inne, unter anderem fünf Jahre in Brasilien.

Michael Diebel (53) kam 2007 aus leitender Funktion von Rittal zu Kabelschlepp. Seitdem verantwortete er weltweit den Geschäftsbereich CAPS, dem er jetzt als Geschäftsführer und COO von Kabelschlepp Hünsborn weiterhin vorsteht. Als Lösungsanbieter für Fördersysteme und Führungsbahnschutz an Werkzeugmaschinen liefert CAPS sowohl an OEM als auch an Betreiber.

Der bisherige Geschäftsführer, Kevin Powers, rückt ins Board des Mittelständlers und wird sich zudem verstärkt erweiterten Aufgaben innerhalb der US Tsubaki Holding widmen.

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Siemens

Markus Grabmeier wird CEO Electrical Products

Siemens hat Markus Grabmeier zum 1. Juni 2026 zum CEO der Business Unit Electrical Products (EP) bei Smart Infrastructure ernannt. Er folgt auf Andreas Matthé, der das Geschäft seit 2010 führte und Ende September 2026 in den Ruhestand geht.

mehr...

ZVEI

Daniel Hager zum ZVEI-Präsident gewählt

Der ZVEI hat Daniel Hager zum neuen Präsidenten gewählt. Im Fokus seiner Amtszeit stehen industrielle KI, europäische Mikroelektronik, Energiepolitik und die Wettbewerbsfähigkeit der Elektro- und Digitalindustrie.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

ifm electronic

Dr. Volker Frey wird CTO

Zum 1. Mai 2026 gab es in der Führungsspitze der ifm-Unternehmensgruppe personelle Veränderungen. Dr. Volker Frey folgt als CTO auf Benno Kathan, der sich in den Ruhestand verabschiedet hat.

mehr...
Jetzt Newsletter abonnieren