zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Rittal

Inka Krischke | Inka Krischke,

Tragarm mit größerem Radius

Um Bedienterminals exakt auf die Körpergröße des Bedieners und seines Wirkungskreises auszurichten, bietet Rittal höhenverstellbare Tragarmsysteme der Baureihe CP mit längerem Tragprofil für Traglasten bis 15 kg.

Höhenverstellbare Tragarmsysteme der Baureihe CP von Rittal

© Rittal

Tragarmsysteme finden sich dort, wo Bediengeräte beziehungsweise -terminals für die Maschinenbedienung flexibel positioniert oder bei der Bewegung von einem Standort zum nächsten über ein Hindernis bewegt werden müssen. Von Rittal gibt es höhenverstellbare Tragarmsysteme der Baureihe CP mit längerem Tragprofil für Traglasten bis 15 kg. Mit einer Systemlänge von 1.100 mm ist das System 310 mm länger als die bisherigen höhenverstellbaren Tragprofile der Serie. Zudem bietet es fast 400 mm mehr Hubhöhe.

Der Tragarm lässt sich ohne Adapter in das Tragarmsystem integrieren. Auf der Wand- beziehungsweise Maschinenseite wird er an das Tragarm-System ‚CP 120‘ montiert, auf der Seite des Maschinenbedieners wird das Tragprofil an das System ‚CP 60‘ angebaut. Auch das Durchführen vorkonfektionierter Leitungen mit Steckern ist problemlos möglich. Durch Schutzart IP54 sind die Leitungen sicher vor Umwelteinflüssen geschützt; die Schutzart bleibt auch durch die Integration des höhenverstellbaren Tragarms erhalten.

Anzeige
  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
zurück zur Themenseite
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rittal

Veränderung in der Geschäftsführung

Seit 1. Februar 2021 ist Markus Asch CEO der Rittal International Stiftung sowie Vorsitzender der Geschäftsführung von Rittal. Berufen wurde er von Prof. Friedhelm Loh, Inhaber und Vorstandsvorsitzender der Friedhelm Loh Group.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren