Rittal
Mario De Marco übernimmt internationalen Vertrieb
Rittal hat die Position des Chief Sales Officer International (CSO) neu eingerichtet. Seit Juli 2025 verantwortet Mario De Marco die weltweiten Vertriebsaktivitäten des Unternehmens.
Rittal hat die Geschäftsführung um die Funktion des Chief Sales Officer International erweitert. Seit Juli 2025 übernimmt Mario De Marco die Leitung des internationalen Vertriebs. Mit der Neubesetzung will das Unternehmen die Betreuung seiner Auslandsgesellschaften und die Anpassung an regionale Marktanforderungen stärker ausrichten.
De Marco ist seit 23 Jahren bei Rittal tätig. In seiner bisherigen Funktion als Geschäftsbereichsleiter International Market Management und International Subsidiary Management wirkte er unter anderem am Aufbau internationaler Märkte, Händlernetzwerke und Tochtergesellschaften mit. Zuvor hatte er verschiedene Positionen im Export und Vertrieb inne.
Zu seiner neuen Aufgabe erklärte De Marco: „Das Geschäft und die Märkte verändern sich rasant. Wir müssen hohe Agilität beweisen, um unseren Kunden weiter Angebote zu machen, die sie effektiv voranbringen. Bei aller Dynamik der Geopolitik, Weltwirtschaft und Technologie gibt es aber eine Konstante, die an jedem Ort der Welt gilt: Im Vertrieb und im Management geht es darum, aufmerksam zuzuhören und die richtigen Menschen zu verbinden.“










