zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Elektromechanik

Davina Spohn,

Escha Gruppe meldet Rekordzahlen für 2017

Die Escha Gruppe hat das Geschäftsjahr 2017 mit Rekordzahlen abgeschlossen. Bei einem konsolidierten Umsatz von 68,5 Mio. Euro verzeichnet das Unternehmen im Vergleich zum Jahr 2016 ein Wachstum von 34 %.

Die Escha Gruppe mit Hauptsitz in Halver, Nordrhein-Westfalen, verbucht für 2017 ein Plus bei Umsatz, Auftragseingang und Mitarbeiterzahl.

© Escha Gruppe

Auch beim Auftragseingang und den Mitarbeiterzahlen vermeldet der Anbieter von Steckverbinder- und Gehäusetechnik neue Bestmarken: Zurzeit arbeiten weltweit rund 900 Mitarbeiter für das Familienunternehmen. Das sind 17 % mehr als im Vorjahr.

Laut Marco Heck, dem Geschäftsführer der Escha Gruppe, basiert das Wachstum bei Umsatz, Auftragseingang und Mitarbeiterzahl auf einer erhöhten Nachfrage in allen wichtigen Märkten: „Besonders hohe Wachstumsraten konnten wir im Bereich der Erneuerbaren Energien, der Bus- und Bahnindustrie sowie bei Automatisierungslösungen für mobile Maschinen erzielen“, so Heck. Ein weiterer Treiber seien Industrial-Ethernet-Produkte für Industrie-4.0-Anwendungen gewesen. Auch vertriebliche und standortstrategische Maßnahmen haben sich laut Escha vorteilhaft auf das Wachstum ausgewirkt: etwa der Start des Direktvertriebs in Polen im März 2017, die Inbetriebnahme des neuen Fertigungs- und Logistikzentrums am Stammsitz in Halver und die Kapazitätsverdoppelung im Werk in China. Derzeit plant das Unternehmen eine Werkserweiterung in Deutschland, die 2019 realisiert werden soll. Für das Jahr 2018 geht Escha von einem Umsatzwachstum im hohen einstelligen Prozentbereich aus.

Anzeige
  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
zurück zur Themenseite
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Hummel

Gewinner des Jobmotor-Preises 2026

Für die Schaffung neuer Arbeitsplätze im Raum Südbaden ist Hummel Anfang Juni 2026 mit dem Jobmotor-Preis ausgezeichnet worden. Der Jobmotor zählt zu den renommiertesten Wirtschaftspreisen der Region.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nachhaltigkeit

Conec wird bleifrei

Conec, Anbieter von Verbindungstechnik, stellt seine gesamte Produktpalette bis spätestens 31.12.2026 vollständig auf bleifreie Materialien um und wird ab 01.01.2027 zu 100 % bleifrei produzieren.

mehr...

Metz Connectb

Feldkonfektionierbar und flexibel

Metz Connect bringt mit 'field plug ultra short' einen kompakten, feldkonfektionierbaren Steckverbinder mit IDC-Anschlusstechnik für platzbeschränkte Anwendungen in der Industrie und Gebäudetechnik auf den Markt.

mehr...
Jetzt Newsletter abonnieren