Video-Überwachung
Live-Bilder aus dem Ex-Bereich
Mit einem Kamera-Sortiment, Software-Tools und Zubehör liefert die Firma Stahl Systeme zur Bildüberwachung von Anlagen und Prozessen in explosionsgefährdeter Umgebung. Alle Systeme haben die Schutzart IP68 und Gas-Explosionsschutz.
Die automatisch beheizte Autofokus-Kamera AF80EX mit 18-fachem optischen Zoom eignet sich für Umgebungstemperaturen von –30 °C bis +75 °C. Das wasserdichte stickstoffgefüllte Edelstahlgehäuse ist beschichtet und so auch gegen aggressives Spritzwasser resistent. Die Kompakt-Kamera EC- 710-090 passt mit nur 55 mm Durchmesser auch in kleine Einbauräume und hat eine Staub-Ex-Zulassung. In einer Kuppel schwenkbar montiert, bietet die Dome-Kamera EC-750 eine Rundum- Sicht, wobei die Kamera programmierte Positionen an- und Schwenkbereiche abfährt.
Alle Systeme liefern ein analoges FBAS-Signal in PAL- oder NTSC-Auflösung. Die Dome- Kamera ist alternativ mit IPSchnittstelle erhältlich. Passend zur Anwendung stehen Software-Lösungen bereit: Smart-Display stellt Kamerabilder mit einer Verzögerung von maximal 150 Millisekunden auf einem HMI dar. Komplexe Überwachungssysteme lassen sich mit dem System ProBox realisieren, das unter anderem eine integrierte Bewegungserkennung und einen Alarmserver umfasst.









