Allied Vision
2D Machine Vision-Marken unter einem Dach gebündelt
Ab Januar 2026 werden die Bilderverarbeitungsmarken Allied Vision, Chromasens, Mikrotron, NET und SVS-Vistek unter der Marke Allied Vision zusammengeführt. Die Unternehmen, die Teil der TKH Group NV sind, bündeln ihr technologisches Know-how, individuelle Stärken und branchenspezifische Expertise. Damit werden sie zu einem Anbieter nahtlos integrierter Hardware- und Softwarelösungen aus einer Hand.
Das Angebot wird durch Lösungen von Euresys SA ergänzt, einem eng mit Allied Vision verbundenen Schwesterunternehmen, das Bild- und Videoerfassungskomponenten, Framegrabber, Bildverarbeitungs-Software und FPGA-IP-Cores anbietet. Auch die italienische Niederlassung der TKH Vision-Gruppe, TKH Vision Italy, wird Teil der Marke Allied Vision und erweitert das Vertriebs- und Supports-Netzwerk.
Integrierte Lösungen
Unter der Dachmarke Allied Vision bietet das Unternehmen ein breites Spektrum an 2D Machine Vision-Technologien. Kunden, Partner, Systemintegratoren und OEMs erhalten komplette Bildverarbeitungslösungen – von Zeilen- bis Flächenkameras, von Objektiven über Framegrabber bis zu IP-Cores. Das Hardware-Angebot wird durch ein einheitliches Software Development Kit (SDK), mit dem verschiedene Kameraserien gesteuert werden können, sowie Bildverarbeitungs-Software und -Bibliotheken ergänzt. Komponenten aus verschiedenen Technologiebereichen greifen nahtlos ineinander und bilden die Grundlage für vollintegrierte Systeme.
„Mit der rasanten Entwicklung der Bildverarbeitungstechnologien und der zunehmenden Komplexität von Projekten verlangen Kunden immer häufiger nach integrierten Lösungen statt nach einzelnen Komponenten. Getrieben von den Bedürfnissen unserer Kunden haben wir unsere Marken unter dem Namen Allied Vision vereint, um unseren Kunden ab Januar 2026 ein One-Stop-Shop-Erlebnis zu bieten“, erklärt Robert Franz, CEO von Allied Vision.
Allied Vision ist Teil der TKH Group und bildet zusammen mit LMI Technologies, Anbieter von 3D-Vision-Lösungen, zwei Säulen der Machine Vision-Sparte der TKH Gruppe.










